top of page

PROGRAMM

Hurricanes_A_Georg Spannring.jpg

The Hurricanes

"Goldene Oldies – Mitreißende Rocksongs!"  -  Konzert

Freitag,  17.05. 2024

 

Beginn: 20.00 Uhr,    Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:  17 EUR (Stehplatz)   -   Abendkasse:  20 EUR (Stehplatz)

Foto:  Georg Spannring

The Hurricanes

Goldene Oldies – Mitreißende Rocksongs!

Seit 1962 stehen die Musiker der Chiemgauer Kultformation The Hurricanes auf der Bühne und konnten deshalb schon ihr 60-jähriges Bandjubiläum feiern. Walter Veitinger und Leo Brunner sind von der ersten Sekunde an mit dabei.

 

Es gibt sie genauso lange und ausdauernd wie die Rolling Stones, doch bei den fünf Männern aus Inzell und Umgebung hat das Musikerleben wesentlich weniger Falten im Gesicht hinterlassen als bei Jagger & Co. Auch für die Hurricanes war damals eine internationale Karriere in durchaus greifbarer Nähe. Obwohl letztlich nichts daraus wurde, steht für Bandleader und Sologitarrist Walter Veitinger fest: „Weil wir nie Profimusiker waren, haben wir heut‘ noch so viel Spaß an der Sache!“.

Der Sound der wilden 1960er-Jahre mit Rock’n’Roll und Flower-Power-Feeling ist die Spezialität der Band. Doch ihr Repertoire umfasst ungefähr 100 Songs aus sechs Jahrzehnten. Rekordverdächtig reicht es von CCR über Eric Clapton bis zu den Hollies und von den Stones und den Beatles bis hin zu Santana.

 

bottom of page